GiroCheckout ist eine Multi-Bezahllösung, über die Online-Bezahlverfahren wie Kreditkarten, Lastschriftverfahren, giropay, paydirekt und PayPal für E-Government-Prozesse integriert werden können. Optional stehen Ihnen Add-ons, wie z.B. GiroCode für das einfache mobile Bezahlen von Gebührenbescheiden oder Knöllchen, zur Verfügung.
Kreditkarten: VISA, MasterCard
Lastschriftverfahren
giropay
paydirekt
PayPal
Nein, Sie entscheiden selbst, ob Sie ein oder mehrere Bezahlverfahren von GiroCheckout anbieten möchten.
Die Abwicklung sämtlicher Zahlungen über GiroCheckout erfolgt in einem sicheren Rechenzentrum, das nach ISO 27001 zertifiziert ist. Kreditkarten-Zahlungen erfolgen selbstverständlich PCI-konform.
Die Übersicht über die getätigten Transaktionen haben Sie im GiroCockpit – Ihrer persönlichen Steuerzentrale. Hier verwalten Sie Ihren gesamten Zahlungsverkehr bequem und übersichtlich. Die Zugangsdaten erhalten Sie direkt nach Vertragsabschluss.
Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf und wir melden uns bei Ihnen.
Grundsätzlich werden alle Beträge brutto ausgezahlt. Der Zahlungseingang erfolgt je nach Bezahlverfahren binnen einem bis sieben Bankarbeitstagen. Die Transaktionskosten werden am Monatsende separat berechnet.
Grundsätzlich muss GiroCheckout technisch bei Ihrem kommunalen Rechenzentrum/ Dienstleister verfügbar sein. Des Weiteren benötigen Sie einen Vertrag mit uns. Nach Vertragsschluss erhalten Sie die Zugangsdaten, um GiroCheckout freizuschalten.