E-Government schreitet voran: Tausendster kommunaler Kunde setzt auf Multi-Bezahllösung GiroCheckout

Mit dem Ausbau ihrer Onlineportale kommen Behörden über das E-Government-Gesetz hinaus dem digitalen Lebensstil ihrer Bürgerinnen und Bürger entgegen und bieten ihnen mehr Service und Komfort. So können viele Verwaltungsdienstleistungen, für die man früher noch aufs Amt musste, mittlerweile bequem im „virtuellen Rathaus“, also auf den Online-Serviceportalen zahlreicher Kommunen beantragt werden: Bewohnerparkausweise, Ferienkarten, Führungszeugnisse oder Sperrmüll. Damit diese Verwaltungsdienstleistungen genauso einfach und sicher im Internet bezahlt werden können, setzen bereits über eintausend kommunale Kunden in Deutschland auf die Multi-Bezahllösung GiroCheckout von GiroSolution.

Als zentraler Zahlungsdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe für E-Government bietet GiroSolution Kommunen über die Bezahlplattform GiroCheckout alle gängigen elektronischen Bezahlverfahren zur Integration in ihre Bürgerportale an: von paydirekt und giropay bis hin zu Kreditkarten- oder Lastschriftzahlungen – allesamt Bezahlverfahren, die eine einfache, schnelle und vor allem sichere Abwicklung unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards ermöglichen.

„Wir freuen uns, dass wir einen spürbaren Beitrag dazu leisten, dass immer mehr Kommunen hierzulande ihre digitalen Serviceangebote ausbauen. Dass nun der tausendste kommunale Kunde unsere Multi-Bezahllösung GiroCheckout einsetzt und wir in den vergangenen drei Jahren jeweils eine Verdopplung der Zahl an Kommunalkunden erreicht haben, zeigt uns, dass wir mit GiroCheckout genau die Lösung im Angebot haben, die Kommunen auch brauchen“, kommentiert Dr. Markus Hild, GiroSolution Geschäftsführer, die erfreuliche Geschäftsentwicklung.

Durch das Bereitstellen von Online-Services zur Abwicklung von Behördengängen inklusive fallabschließender Online-Bezahlmöglichkeiten bieten Kommunen nicht nur ihren Bürgern mehr Service und Komfort, sie profitieren auch selbst auf vielfältige Weise: Denn durch die Digitalisierung werden Verwaltungs- und Zahlungsprozesse erheblich vereinfacht und optimiert, das Bürgerbüro entlastet und zugleich Gesetzesvorgaben umgesetber eintausend kommunale Kunden in Deutschland auf die Multi-Bezahllösung GiroCheckout von GiroSolution.

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